Skip to main content

Reden statt schweigen

7. Reden statt schweigen – der perfekte Content für Ihre Webseite Menschen benutzen das Internet, um sich auf den verschiedensten Seiten zu informieren. Während die einen nach fundierten Informationen suchen, möchten sich die anderen über das Geschehen in der Welt auf dem Laufenden halten. Das Internet lebt von Inhalten und somit bilden Texte auch die […]

Rein in den Index der Suchmaschinen

6. Rein in den Index der Suchmaschinen Wer mit der eigenen Internetseite Erfolg haben möchte, muss diese auch in den Index der Suchmaschinen bekommen. Nicht immer ist dies einfach und auch schnell möglich. Allerdings lohnt es sich, in diesen Arbeitsbereich ein wenig Zeit zu investieren. Auch Webseiten, die schon seit Jahren im Internet zu finden […]

Must Haves und Nogos

c.    Must Haves und Nogos Gehen wir nun auf die einzelnen Punkte genauer ein, die eine suchmaschinenfreundliche Programmierung beeinflussen. Wir beginnen hierbei mit dem Herzstück einer jeden Internetseite – der Struktur und dem Aufbau dieser. i. Aufbau und Struktur der Internetseite Grundsätzlich sollte man sich vor Augen führen, dass es bei der einfachen und doch […]

Die Überschriften H1 bis H6

vi. Die Überschriften H1 bis H6 Grundsätzlich sollte man bei einer suchmaschinenfreundlichen Programmierung keine normalen Schriften als Überschriften verwenden. Besonders einfach und zugleich vor allem auch effektiv ist die Anwendung der Überschriften H1 bis H6. Verzichtet man auf diese und bedient sich an Schriften, die noch angepasst werden müssen, macht man zwei entscheidende Fehler, die […]

Verlinkung und Navigation

iii. Verlinkung und Navigation Der Aufbau von Verlinkung und Navigation ist bei einer suchmaschinenfreundlichen Optimierung genauso wichtig wie der Dateiname und muss demnach auch entsprechend Beachtung finden. Grundsätzlich sollte man sich auf dem Weg zu einem guten PageRank ausschließlich an Textlinks bei der Verlinkung bedienen. Diese werden einfacher von Suchmaschinen erkannt und wirken sich demnach […]

Programmieren, so wie es die Suchmaschinen lieben

5. Programmieren, so wie es die Suchmaschinen lieben Sicherlich werden Sie schon selbst bemerkt haben, dass es sich bei der Programmierung einer Internetseite nicht um einen Sonntagsspaziergang handelt. Doch neben der richtigen Programmiersprache müssen Sie noch auf einen ganz anderen Bereich Wert legen. Eine Programmierung muss nicht nur die gewünschte Optik einer Seite ermöglichen, sondern […]

Die Kunst des URL-Jonglierens

4. Die Kunst des URL-Jonglierens Die URLs sind ein wichtiger Bereich der OnPage-Optimierung und somit in der allgemeinen Suchmaschinenoptimierung unerlässlich. Obwohl die meisten Profis und auch Einsteiger sich dieser Tatsache bewusst sind, passieren genau in diesem Bereich die meisten Fehler. Die Gründe hierfür sind verschieden, doch nicht selten werden die URLs in der Suchmaschinenoptimierung ein […]

Die Domain und ihr Name – Individualität schaffen

3. Die Domain und ihr Name – Individualität schaffen Die richtige Suchmaschinenoptimierung beginnt im Detail und endet auch in diesem. Viele Laien sind der Meinung, dass es mit dem einen oder anderen Backlinks und dem richtigen Sitemap getan ist, doch hierbei handelt es sich um einen deutlichen Fehler. Wer in der Suchmaschinenoptimierung nennenswerte Ergebnisse erzielen […]

Weitere Faktoren, die Einfluss auf den eigenen PageRank nehmen

  ix. Weitere Faktoren, die Einfluss auf den eigenen PageRank nehmen: Die soeben erläuterten Faktoren gehören zu den wichtigsten Kriterien, die Einfluss auf den PageRank nehmen. Doch neben ihnen gibt es zahlreiche weitere. Sicherlich sind nicht alle von ihnen bekannt, aber einige ausgewählte möchten wir Ihnen mit auf den Weg geben, denn durch diese können […]

Die wichtigsten Suchmaschinen und ihre größten Geheimnisse

c. Die wichtigsten Suchmaschinen und ihre größten Geheimnisse Weltweit gibt es zahlreiche Suchmaschinen, die ihre Dienste im Netz anbieten. Während die einen bereits zu den ganz Großen gehören und im Grunde weltbekannt sind, gibt es zahlreiche andere Anbieter von denen die meisten Menschen noch nie gehört haben. Diese Unterschiede bei dem Bekanntheitsgrad der einzelnen Suchmaschinen […]