Skip to main content

Die Arbeit von dem Google-Bot

viii. Die Arbeit von dem Google-Bot Eines sollte bei der Suchmaschinenoptimierung nie vergessen werden, so wichtig wie die zahlreichen Maßnahmen sind, so wichtig ist nun einmal auch die Kontrolle dieser. Nur wenn man sich die Zeit nehmen und alle Maßnahmen, die man im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung in die Wege leitet überprüft, hat man auch die […]

Die Steuerdatei robots.txt

iii. Die Steuerdatei robots.txt Jeder Webmaster wünscht sich, den Spider einer Suchmaschine steuern zu können und während die einen dies für schier unmöglich halten, tun die Profis dies bereits seit Jahren. Grundsätzlich kann man durch eine gewisse Steuerdatei Einfluss auf den Spider oder auch Crawler der Suchmaschinen nehmen. Es handelt sich hierbei um die Steuerdatei […]

Der SEO Elite auf den Zahn gefühlt – So machen es die Profis

13. Der SEO Elite auf den Zahn gefühlt – So machen es die Profis Was bei den Profis oder auch den Meistern oft so leicht aussieht, entwickelt sich für den Einsteiger zur echten Odyssee. Suchmaschinenoptimierung muss im Grunde nicht schwer sein, sie muss aber nun einmal auch funktionieren. In diesem Kapitel möchten wir Ihnen einen […]

Nicht immer das Gleiche

ix. Nicht immer das Gleiche Viele Webmaster arbeiten bei den eigenen Internetseiten stets mit dem gleichen Head und genau das sollte vermieden werden. Grundsätzlich sollte jede Seite als ein eigenständiges Angebot angesehen und auch als solches optimiert werden. Hierbei handelt es sich um zwei entscheidende Merkmale, die sich überaus positiv auf das eigene Ranking auswirken […]

Achtung aufgepasst! – Böse Fehler, die Ihnen nicht passieren sollten

12. Achtung aufgepasst! – Böse Fehler, die Ihnen nicht passieren sollten Obwohl im Grunde allseits bekannt ist, dass man in der Suchmaschinenoptimierung Zeit und Geduld benötigt, streben zahlreiche Menschen nach dem schnellen Erfolg. Diesen möchten sie natürlich auch in der Suchmaschinenoptimierung erreichen. In den letzten Jahren haben sich zahlreiche böse Fehler in diesem Arbeitsbereich einen […]

So sammeln sie die richtige Dosis Traffic

11. So sammeln sie die richtige Dosis Traffic In der Suchmaschinenoptimierung kommt es natürlich auf die richtige Dosis Traffic an, denn diese bestimmt letztlich den Erfolg der eigenen Internetseite. Doch auch wer kontinuierlich an der eigenen Seite arbeitet und zudem die Suchmaschinenoptimierung in den Fokus stellt, gerät ab und an ins Straucheln. Dabei kann das […]

Die Klassiker Artikelverzeichnisse

c. Die Klassiker Artikelverzeichnisse Artikelverzeichnisse unterscheiden sich im Grunde nur durch einen Punkt von den zahlreichen Webkatalogen. Sie liefern wesentlich mehr Content zu einem Eintrag, sind aber auch einer der Klassiker, der in der Suchmaschinenoptimierung Beachtung findet. Artikelverzeichnisse sind im Grunde seit ihrem Bestehen eine feste Größe in der Suchmaschinenoptimierung und werden bis heute auch […]

Webkataloge, Artikelverzeichnisse, Presseportale

10. Webkataloge, Artikelverzeichnisse, Presseportale und und und… Das Internet bietet für die eigene Suchmaschinenoptimierung unzählige Möglichkeiten und sollte im Grunde selbst als die wichtigste Grundlage angesehen werden. Mit den  Optionen, die das Internet für die Suchmaschinenoptimierung bietet, sichert man sich hohes Potenzial für ein gutes Ranking der eigenen Internetseite. Seit den Anfängen der Suchmaschinenoptimierung spielen […]

Die Kunst der Verlinkung

9. Die Kunst der Verlinkung Bereits im Kapitel „Suchmaschinenfreundliche Programmierung“ sind wir auf die Bedeutung der Verlinkung eingegangenen. Gerade die interne Verlinkung ist für das Ranking einer Seite sehr wichtig und nimmt eine Schlüsselrolle ein. Bei der internen Verlinkung handelt es sich um einen Bereich der Onpage-Optimierung. Durch das Verlinken von Seiten untereinander schafft man […]

Ergänzen und Steigern

8. Ergänzen und Steigern Bei der Suchmaschinenoptimierung kommt es neben dem richtigen Content, der Programmierung und der Indizierung der zahlreichen Inhalte natürlich noch auf ganz andere Aspekte an. Überwiegend handelt es sich hierbei um Punkte wie Headlines, Title-Tag und eben auch Descriptions. Auch wenn es sich hierbei bereits um Feinheiten handelt, sind sie für eine […]