Skip to main content

Platzierungen bei Google und Co

2. Platzierungen bei Google und Co Wie bereits erklärt, zielt die Suchmaschinenoptimierung auf eine gute Platzierung bei einer Suchmaschine ab. Doch genau diese gewünschte Platzierung ist nicht immer einfach zu erreichen und vor allem bedarf es einer gewissen Zeit. Die Suchmaschinenoptimierung einer Internetseite ist ein Prozess, der mit jedem Arbeitsbereich an Größe gewinnt und anhand […]

Einführung in die Suchmaschinenoptimierung

1. Einführung in die Suchmaschinenoptimierung SEO, Suchmaschinenoptimierung, SEM und Suchmaschinenmarketing – es sind die Begriffe des Jahrhunderts, es sind aber auch Wörter, die vor allem von der jungen Generation in den Mund genommen werden. Während diese mit den Begriffen jonglieren wie ein Zirkusbär mit kleinen Bällen, steht der Laie etwas unbeholfen am Rand. Doch das […]

Suchmaschinenoptimierung – Inhalte

„SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG“ 1. Einführung in die Suchmaschinenoptimierung a. Was ist Suchmaschinenoptimierung i. Was ist Suchmaschinenoptimierung also für den Experten? b. Welche Bedeutung hat die Suchmaschinenoptimierung? i. Welche Bedeutung hat also die Suchmaschinenoptimierung? c. Suchmaschinenoptimierung und die Einnahmequelle Internet 2. Platzierungen bei Google und Co. a. Die wichtigsten Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung i. Was ist der PageRank? ii. […]

Linkstrategie – Inhalte

„DIE LINKSTRATEGIE“ 1. Die wichtigsten Basics des Internets a. Welche Angebote liefert das Web? b. Welche Bedeutung hat das Internet für den eigenen Erfolg? c. Wie können die Angebote gezielt genutzt werden? 2. Die Webkataloge – So klappt es mit dem Eintrag? a. Warum sind Webkataloge für den eigenen Erfolg wichtig? b. Die Ablehnung von […]

Geld verdienen als Affiliate – Inhalte

„GELD VERDIENEN ALS AFFILIATE“ 1. Geld verdienen im Internet a. Kann man im Internet wirklich Geld verdienen? b. Geld verdienen in nur 48 Stunden c. Traum oder Wirklichkeit – Wie viel Wahrheit steckt hinter den Versprechungen? d. Welche Ideen sorgen für hohe Einnahmen? e. Planen und umsetzen – Die Bedeutung einer guten Strategie! 2. Grundlagen […]

Google Webmastertools – Inhalte

„GOOGLE WEBMASTERTOOLS“ 1. Die ersten Schritte a. Die Variante a: Meta-Tag b. Die Variante b: HTML-Datei hochladen c. Variante c: sites.google.com und blogger.com 2. Die Optimierung Ihrer Website a. Definition des geographischen Zieles (Geo-Targeting) b. Bevorzugte Domain c. Crawling-Geschwindigkeit d. Erstellen und Einreichen von Sitemaps i. Textdatei ii. Syndication-Feeds iii. XML-Sitemap-Protokoll e. Manuelles Erstellen von […]

Informationen für Publisher

10. Weitere Informationen für Publisher a. Affiliate-Programme Versuchen Sie Mehrwert für Ihre Nutzer zu schaffen, indem Sie für individuellen und einzigartigen Content sorgen. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie an Partnerprogrammen teilnehmen wollen. Partnerwebsites bieten oft Produktbeschreibungen, die sich oftmals auf allen Seiten des Netzwerkes wieder finden. Dies führt jedoch häufig zu einer negativeren Bewertung […]

Mobile Websites

12. Mobile Websites a. Über mobile XML-Sitemaps Informationen werden im Internet mit Hilfe von Suchrobotern, den so genannten Spidern durchsucht. Auf dieser Grundlage arbeitet auch Google. Nach Auffinden einer Seite werden sämtliche Links und damit sämtliche Informationen verfolgt. Diese Suche wird in regelmäßigen Abständen wiederholt, so dass die Informationen ständig aktualisiert werden. Google besitzt eine […]

Arbeiten mit AJAX

7. Arbeiten mit AJAX-erweiterten Websites Mit Hilfe von AJAX können Sie die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Site erheblich verbessern und dynamische Seiten erstellen. Aber auch hierbei kann bei fehlerhafter Implementierung die Indexierung einer Website erschwert werden. Stellen Sie sicher, dass der Content von Suchmaschinen gelesen werden kann. HTML bereitet überhaupt keine Probleme, bei JavaScript kann es jedoch […]

Die Google freundliche Webseite – Teil 3

Schutz Ihrer Bilder Sehr häufig werden Bilder aus dem Internet kopiert und auf anderen Seiten eingefügt, so dass ein und dasselbe Bild mehrmals innerhalb der Suchergebnisse auftauchen kann. Google kann die ursprüngliche Quelle des Bildes identifizieren anhand verschiedener Zeichen und Signaturen. Je mehr und genauere Informationen Sie also zu Ihrem Bild angeben, desto genauer kann […]