Skip to main content

WAFA Kunststofftechnik GmbH

Die WAFA Kunststofftechnik GmbH gehört im Kunststoffspritzguss sowie in der Oberflächenveredelung von hochwertigen Dekorteilen weltweit zu den führenden Anbietern.

Weltmarktführer Rang 642
Stand 2015 Zurück zur Liste: Weltmarktführer Rang 601 – 700

 

Wafa bezeichnet sich als Alleinlieferant und als Partner in künftigen Engineering-Supply-Netzwerken als die richtige Adresse für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wafa arbeitet eng mit der Firma MTG in Bayreuth zusammen. Die Bereiche Planung, Entwicklung und Produktion von elektrischen und elektronischen Systemen sind die Tätigkeitsschwerpunkte des bayerischen Partnerunternehmens. Spritzgussfertigung, Oberflächentechnik, Galvanikprozess und Baugruppenmontage gehören zu den elementaren Technologien, die Wafa zum Einsatz bringt.

Zu den Kunden von Wafa zählen Unternehmen aus der Automobilindustrie wie Audi, Ford oder Porsche. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1949 in Augsburg von Walter Friedrich. Zunächst stand die Herstellung von Glas- und Metallschmuck im Fokus.

Anfang 2014 musste Wafa Insolvenz anmelden.

Historische Daten zur WAFA Kunststofftechnik GmbH

Jahr

Quellenangabe:

Unternehmen
Beschreibung http://www.wer-zu-wem.de/firma/wafa.html
Historie

 

Jörg Kunkel

- Ich beschäftige mich seit vielen Jahren nun mit dem Thema Börse. Es gibt viele Kurstreiber. Manche sind kurzfristig und andere wieder langfristig. Um wirklich Erfolg an der Börse zu haben muss man sich damit auseinandersetzen, um langfristig mit Erfolg zu arbeiten.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus


Kommentare

Mehr als 1.000 Weltmarktführer kommen aus Deutschland | Trading – Aktien 11. Mai 2016 um 12:17

[…] WAFA Kunststofftechnik GmbH […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *