Skip to main content

RASTAL GmbH & Co. KG

Die RASTAL GmbH & Co. KG (aus Rastertechnik und Kristall) mit Sitz in Höhr-Grenzhausen im Westerwald ist ein Hersteller dekorierter Trinkgefäße, vor allem von Biergläsern.

Weltmarktführer Rang 621
Stand 2015 Zurück zur Liste: Weltmarktführer Rang 601 – 700

 

Das Unternehmen hat ca. 440 Mitarbeiter an Produktionsstätten in Höhr-Grenzhausen, Ransbach-Baumbach, Chur und Gleiwitz und stellt jährlich rund 100 Millionen dekorierte Trinkgefäße her.

Als Design-Vorreiter hat RASTAL das moderne Glasdesign in den vergangenen Jahrzehnten entscheidend geprägt. Ein Pionierstatus, der seit 1974 mit mehr als 180 Auszeichnungen weltweit gewürdigt wurde.

Die größte Auszeichnung ist allerdings das Vertrauen unserer Kunden: Seit Erfindung des Exclusivglases durch RASTAL wurden bislang mehr als 100 Exclusivglas-Konzepte von den Designern des RASTAL Design-Studios entwickelt und umgesetzt.

Historische Daten zur RASTAL GmbH & Co. KG

Jahr
1919 von Eugen Sahm gegründet
1964 produzierte das Unternehmen das weltweit erste Exklusivglas für die Bitburger Brauerei

Quellenangabe:

Unternehmen
Beschreibung https://de.wikipedia.org/wiki/Rastal
Historie https://de.wikipedia.org/wiki/Rastal

 

Jörg Kunkel

- Ich beschäftige mich seit vielen Jahren nun mit dem Thema Börse. Es gibt viele Kurstreiber. Manche sind kurzfristig und andere wieder langfristig. Um wirklich Erfolg an der Börse zu haben muss man sich damit auseinandersetzen, um langfristig mit Erfolg zu arbeiten.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus


Kommentare

Deutschlands Weltmarktführer Rang 601 bis 700 | Trading – Aktien 29. April 2016 um 6:30

[…] Pingback: RASTAL GmbH & Co. KG | Trading – Aktien […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *