Skip to main content

Gerhard Schubert GmbH

Die Gerhard Schubert GmbH ist ein Hersteller von Verpackungsmaschinen mit Sitz in Crailsheim.

Weltmarktführer Rang 637
Stand 2015 Zurück zur Liste: Weltmarktführer Rang 601 – 700

 

Das 1966 von Gerhard Schubert gegründete Unternehmen hat sich vom einstigen Sondermaschinenbauer zur heutigen Serienmaschinenfabrik mit 1050 Mitarbeitern in der Unternehmensgruppe weltweit entwickelt. Zusammen mit anderen Verpackungsmaschinenherstellern in der Gegend von Schwäbisch Hall und Crailsheim gründete das Familienunternehmen 2007 den Verein Packaging Valley Germany.

Zur Gruppe gehören

  • Gerhard Schubert GmbH, Crailsheim
  • Schubert Verpackungsservice GmbH, Crailsheim
  • Hägele Catering GmbH, Crailsheim
  • Schubert System Elektronik GmbH (bis September 2013: MSC Microcomputers Systems Components Tuttlingen GmbH), Tuttlingen
  • Schubert Packaging Systems GmbH, Crailsheim
  • Schubert Fertigungstechnik GmbH, Bartholomä
  • Schubert North America LLC; Charlotte (North Carolina), USA
  • Schubert UK Limited, Coventry, England
  • Schubert Packaging Automation Inc., Mississauga (Ontario), Kanada

Historische Daten zur Gerhard Schubert GmbH

Jahr
1966 SKA, die erste Schachtel-Aufrichte- und –Klebemaschine aus dem Jahr 1966, die mit Hotmelt arbeitete. Ein Exemplar dieses Typs steht im Verpackungsmuseum in Heidelberg.
1972 SSB, die erste Schubert-Baukastenmaschine zum Befüllen und Verschließen von Top-Loading-Schachteln.
1985 SNC-F2, der erste Verpackungsroboter der Welt hat nachhaltig den Verpackungsmaschinenbau beeinflusst.
1994 VMS, die Schubert eigene VerpackungsMaschinenSteuerung, inzwischen weltweit akzeptiert und anerkannt.
1995 Erste F44-Pickerlinie mit patentiertem Gegenlaufprinzip – inzwischen Weltmarktführer.
1996 SMB, die erste Verpackungsmaschine mit VMS-Steuerung.
2002 TLM, die erste am Fließband gebaute Top-Loading-Verpackungsmaschine der Welt.
2005 TLM-T400/800, die ersten digitalen Thermoform-, Füll- und Verschließmaschinen, die mit zwei kontinuierlich laufenden Folienbahnen arbeiten, mit Pick- and Place-Robotern zum Einlegen stückiger Produkte ausgestattet sind und über Ultraschall-Siegel- und Stanzeinrichtungen verfügen.
2009 Das TLM-Transmodul ist der erste Transportroboter der Welt. Nach einer Entwicklungszeit von 2 Jahren wurde er im September 2009 erstmals in eine Verpackungsmaschine eingebaut.
2012 Die erste TLM-Abfüllmaschine für flüssige und pastöse Produkte wurde ausgeliefert
2014 Die schaltschranklose TLM-Maschine wird auf der interpack in Düsseldorf vorgestellt

Quellenangabe:

Unternehmen
Beschreibung https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Schubert_%28Unternehmen%29
Historie http://www.gerhard-schubert.de/de/meilensteine

 

Jörg Kunkel

- Ich beschäftige mich seit vielen Jahren nun mit dem Thema Börse. Es gibt viele Kurstreiber. Manche sind kurzfristig und andere wieder langfristig. Um wirklich Erfolg an der Börse zu haben muss man sich damit auseinandersetzen, um langfristig mit Erfolg zu arbeiten.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus


Kommentare

Deutschlands Weltmarktführer Rang 601 bis 700 | Trading – Aktien 2. Mai 2016 um 7:48

[…] Pingback: Gerhard Schubert GmbH | Trading – Aktien […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *