Skip to main content

BHS tabletop AG

Die BHS tabletop AG mit Sitz in Selb in Bayern ist ein börsennotierter Hersteller von Porzellan für das Hotel- und Gastronomiegewerbe sowie für die Gemeinschaftsverpflegung.

Weltmarktführer Rang 687
Stand 2015 Zurück zur Liste: Weltmarktführer Rang 601 – 700

 

Das Unternehmen produziert ausschließlich in Deutschland mit Standorten in Selb, Schönwald (Oberfranken) und Weiden in der Oberpfalz.

Hauptaktionäre von BHS tabletop sind die Deutsche Bank, die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft und ProHeq, eine Tochter der WMF Gruppe. Die restlichen 17,3 Prozent der Aktien befinden sich in Streubesitz.

BHS tabletop ging aus der Hutschenreuther AG hervor. Sie vereint die drei Porzellanmarken Bauscher, Tafelstern professional porcelain und Schönwald, die über 135 Jahre Porzellanexpertise aufweisen. Bauscher wurde 1881 von August Bauscher und Conrad Bauscher gegründet. Schönwald wurde 1879 von Johann Nicol Müller gegründet. Die Marke Tafelstern besteht seit 2007 und ging aus der Marke Hutschenreuther Hotel hervor.

Tafelstern Professional Porcelain

Tafelstern ist eine eigenständige Marke der BHS Tabletop, die 2007 aus der Marke Hutschenreuther Hotel hervorgegangen ist. Mit 150 Jahren Erfahrung stellt diese Porzellan für den professionellen Einsatz in der internationalen Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung her. Produziert wird ausschließlich in Deutschland an den Standorten Schönwald (Oberfranken) und Weiden (Oberpfalz). Die Produktentwicklung orientiert sich an den speziellen Bedürfnissen (Langlebigkeit, Funktionalität, Modularität) professioneller Nutzer. Seit 2009 ist das Porzellan auch für private Kunden erhältlich.

Neben weißem und cremefarbenem Hartporzellan gibt es für viele Kollektionen Dekorvarianten. Für Großabnehmer werden auch Serien mit Individualdekor oder Vignette hergestellt. Die Kollektionen erhielten mehrfach Auszeichnungen wie den red dot design award, den iF Design Award sowie den FER Tabletop & Servingware Award.

Historische Daten zur BHS tabletop AG

Jahr

Quellenangabe:

Unternehmen
Beschreibung https://de.wikipedia.org/wiki/BHS_Tabletop
Historie

 

Jörg Kunkel

- Ich beschäftige mich seit vielen Jahren nun mit dem Thema Börse. Es gibt viele Kurstreiber. Manche sind kurzfristig und andere wieder langfristig. Um wirklich Erfolg an der Börse zu haben muss man sich damit auseinandersetzen, um langfristig mit Erfolg zu arbeiten.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus


Kommentare


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *