Skip to main content

TRON (Unternehmen) – TRX (Crypto Währung)

Was steckt hinter TRON?

TRON - TRXBei TRON handelt es sich um ein auf Blockchain Technologie basierendes Netzwerk speziell für den Unterhaltungsbereich im Internet. Ziel ist es, eine dezentrale Struktur zu etablieren und dem User seine Rechte an seinen Daten wieder zurück zu geben.

Damit soll vor allen Dingen, Unternehmen wie Google, Amazon oder auch Facebook wieder etwas Ihrer Macht genommen werden und an den User zurückgegeben werden. Grundsätzlich unterstützt das Tron Netzwerk verschiedene Crypto Währungen. Basis hierfür ist jedoch der Tronix (TRX) Coin.

TRON

Tron hat seinen Sitz in Singapur und wurde im September 2017 von CEO Justin Sun gegründet. Das Unternehmen hat sich zu Ziel gesetzt, die zunehmende Zentralisierung des Internets voranzutreiben. Ursprünglich war das Internet dezentral organisiert. Inzwischen haben jedoch Unternehmen wie Google, Amazon, Apple und Facebook eine enorme Macht gewonnen. In China sieht das nicht anders aus. Hier heißen die Unternehmen lediglich anders. Wie beispielsweise Alibaba oder Tencent.

Dieser Entwicklung möchte Tron mit einem dezentralen Content Entertainment System entgegen wirken.

TRON Gründer Justin Sun

Gegründet wurde TRON von Justin Sun. Hier in Deutschland ist Justin Sun weniger bekannt. In China ist Justin Sun jedoch eine sehr bekannte Größe. Immer wieder wird Justin Sun mit dem Alibaba Gründer Jack Ma verglichen. Immerhin war Justin Sun der erste Student an der Elite Universität des Alibaba Gründers.

Im Bereich der Crypto Währungen war Sun auch als Repräsentant für Ripple tätig.

Diese dort gesammelten Erfahrungen nutzt Sun heute natürlich für sein eigenes TRON Netzwerk. Es ist lediglich ein Gerücht und noch nicht bestätigt, aber in China munkelt man bereits über eine Zusammenarbeit zwischen TRON und Alibaba. Für den der Alibaba nicht kennt. Alibaba ist vergleichbar mit Amazon. Jedoch um ein Vielfaches größer.

Peiwo, die App als besonderes High Light

Justin Sun ist auch Entwickler der App Peiwo. Diese App hat inzwischen mehr als 10 Millionen User und bietet unter anderem die Möglichkeit. Dass User gemeinsam Online Streams schauen oder auch Online Spiele zocken können. Hierbei ist auch oftmals die Rede vom chinesischen Snapchat.

Über die App können zahlreiche Entertainment Inhalte konsumiert werden. Da bietet es sich natürlich an, TRON in diese App mit einzubinden. Was früher oder später sicherlich auch so kommen wird. Eine Zusammenarbeit mit game.com ist bereits offiziell angekündigt worden.

Zukünftige Funktionen

Das Unternehmen hat noch jede Menge Funktionen in Planung und die Initiatoren gehen davon aus, dass es noch Jahre dauern kann, bis alle Funktionen auch umgesetzt werden können. Über die zukünftige Entwicklung braucht man sich hier somit keine Sorgen zu machen.

Weitere Informationen zu TRON

Es gibt ein paar Streitereien im Internet. Juan Benet behauptet, dass das White Paper des Unternehmens ein Plagiat wäre. Benet selbst sei auch davon betroffen. Die Ausfertigung mit dem Titel „IPFS – Content Adressed, Versionet, P2P File System“ diente offenbar als Vorlage für die Beschreibung der „Tron-Notes“. Man wird sehen, was an diesen Behauptungen tatsächlich dran ist.

Noch ein Blick auf die Marktkapitalisierung des Unternehmens. Aktuell gibt es ca. 71 Milliarden Tronix, eine Ausweitung ist derzeit nicht geplant. Immerhin hat es das Unternehmen zeitweise unter die Top 10 der Crypto Währungen geschafft. Doch wie bei allen Coins, läuft die Kapitalisierung anfänglich etwas schleppend. Eine Beschleunigung der Kapitalisierung ist jedoch zu erwarten.

TRX als Wert für die Mikro Placement Strategie

Der Coin eignet sich hervorragend für die Mikro Placement Strategie. Er ist volatil und hat meiner Meinung nach jede Menge Potenzial. Was zukünftig für steigende Kurse spricht. Exakt das ist es, was wir brauchen.

TRX gehört zu meinen Top-Favoriten.

Wo kann man TRX handeln?

TRX kann man beispielsweise auf eToro handeln. eToro bietet zum einen die Möglichkeit den Coin mittels CFD zu handeln, sodass man an den Kursschwankungen profitiert. Zum anderen kann man den Coin aber auch ins eWallet transferieren und besitzt diesen dann real.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *