Skip to main content

Lektion 4

Ein Geschäft das nur Geld einbringt, ist ein schlechtes Geschäft.

(Henry Ford)

 

Ich denke an dieser Stelle ist uns allen klar geworden, dass wir unseren Verstand, unsere Gedanken, richtig einsetzen müssen, um alte Muster und Prägungen auflösen und korrigieren zu können, damit wir erfolgreich ins Leben starten.

In unserem Online-Kurs werden viele Inhalte häufig wiederholt.

 

Das kann den einen oder anderen unserer geschätzten Teilnehmer irritieren.

 

Doch nur durch das Wiederholen verankern wir unser Wissen nicht nur im Bewusstsein, sondern wir bringen es in unser Gefühl, in unser Unbewusstes.

 

Ziel hierbei ist es, neue Programme zu installieren, die dann bei Bedarf unbewusst abgerufen werden können. Wir brauchen uns keine Gedanken mehr über die richtigen Entscheidungen machen müssen, denn sie erfolgen von selbst!

 

Bevor wir uns in der nächsten Woche mit Bewertungen und Beurteilungen beschäftigen werden, die unsere Gedanken in uns verankern, ist es nötig, noch einen Blick auf die Qualitäten unserer Gedanken zu richten.

Denn die Bewertungen der Umstände und der eigenen Person werden im Unterbewusstsein abgespeichert, und dadurch wird unter anderem unser Selbstwert definiert, den wir dringend ausbilden müssen, um erfolgreich sein zu können.

 

Nehmen wir einmal mehr unseren inneren Schweinehund als Beispiel.

Er will uns suggerieren, dass es doch gar nicht möglich sein kann, für unsere Situationen immer selbst verantwortlich zu sein, bzw. diese selbst erschaffen zu haben.

Er läßt uns denken: „Ich bin doch nicht allein verantwortlich! Ich verbringe mein Leben mit anderen Menschen. Diese Menschen denken doch auch und erschaffen Ursachen und Wirkungen. Diese Wirkungen betreffen doch dann auch mich! Also kann ich doch oft gar nichts dafür, wenn alles mal wieder schief geht.“

So oder so ähnlich denkt der Eine oder Andere unter uns, richtig?

Es ist aber tatsächlich überwiegend Ihr eigenes Gedankengut, das Ihre jetzige Lebenssituation erschaffen hat!

 

Bei jedem Denkvorgang entsteht eine Energie, die sich sogar messen lässt.

Das Denken stellt eine erhebliche Kraft dar.

 Die Crux daran ist, dass wir unsere Gedanken zu häufig von anderen beeinflussen lassen.

 

 Die Medien beispielsweise manipulieren uns in einer Weise, die kaum noch zu steuern ist.

 

Unsere Gedanken werden dadurch „fremdbestimmt“. Auch unsere „Wunderwaffe Internet“ ist ein hervorragendes Manipulationsinstrument. Und meistens bemerken wir nicht einmal diese Beeinflussung unserer persönlichen Gedanken!

Durch diese Manipulation schaffen wir natürlich wieder Ursachen, die Wirkungen in unser Leben ziehen.

Negative Wirkungen, die wir normalerweise niemals bewusst mit unserem Verstand wählen würden!

 

Morgen werden wir diese negativen Wirkungen genau betrachten.

 

Tagesaufgabe

 

 Denken Sie über den Inhalt dieser Lektion gut nach!

 

 Und versuchen Sie einmal Beispiele aus Ihrem Alltag zu finden, die Sie manipuliert haben und damit zu negativen Bewertungen führten.

 

Ich bin sicher Ihnen begegnet dabei so einiges…

 

Viel Spaß!


Kommentare

Online Kurs – Mental Training – Geld verdienen | Trading – Mental Training 8. Januar 2016 um 7:51

[…] Nur durch das Wiederholen verankern wir unser Wissen. […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *