Skip to main content

Lektion 1

Erzähle mir von Deiner Vergangenheit und ich werde Deine Zukunft erkennen.

(Konfuzius)

 

Wir alle kennen das gute Gefühl, das sich einstellt, wenn wir ein klares Ziel vor Augen haben.

Der Sportler, der sich auf einen Wettkampf vorbereitet, ist hoch konzentriert und motiviert weil er im wahrsten Sinne des Wortes sein ZIEL vor Augen hat.

Wenn wir, meine Damen, uns ein neues Kleid zu einem besonderen Anlass kaufen wollen, haben wir meist eine vage Vorstellung davon im Kopf. Es soll vielleicht cremefarben sein oder in einem roséton…oder besser doch das kleine Schwarze?

Mit einer nur vagen Vorstellung von unserem künftigen Kleid werden wir einige Zeit in den Geschäften unserer Stadt verbringen!

Wenn wir jedoch vorab schon beschließen, ja, es soll das kleine Schwarze sein, werden wir zielgerecht und fokussiert zum Einkauf starten. Wenn wir unsere Vorstellung dann noch konkretisieren, also entscheiden, ob es lang oder kurz, eng oder weiter geschnitten sein soll, wird es uns in kürzerer Zeit gelingen ein solches Kleid zu finden.

Wir werden auf einmal überall auf den ersten Blick nur schwarze Kleider sehen und schon bald wird unser Kleid auf dem Bügel vor uns hängen. Wir werden durch diese Fokussierung auf unser Ziel ohne Mühe genau dorthin gelangen und wie zufällig vor unserem Kleid stehen.

 Die Energien unseres Unterbewusstseins führen uns zu unseren Zielen.

 

 Wir gehen in Resonanz mit unserem Ziel und unsere klaren Gedanken erschaffen uns eine Realität. Das Gesetz von Denken – Ursache – und Auswirkung kommt wieder zum Tragen.

 

Wenn wir ein ganz bestimmtes Ziel vor Augen haben sind wir auch autonomer. Wir sind nicht mehr so leicht von Außen zu beeinflussen, wenn wir genau wissen was wir wollen.

Das macht uns somit auch freier und stärker in unseren Entscheidungen.

 Wir sehen also_klare Ziele zu haben lohnt sich!

 

 

Morgen werden wir anfangen solche Ziele einmal zu definieren.

 

Tagesaufgabe

 

Durch Wiederholen verankern wir unser Wissen.

Lesen Sie die eine oder andere Lektion von letzter Woche noch einmal durch, wenn Sie bezüglich der Inhalte noch nicht ganz sicher sein sollten.

 

Bitte meditieren Sie heute und machen eine oder zwei Konzentrationsübungen!


Kommentare

Online Kurs – Mental Training – Geld verdienen | Trading – Mental Training 8. Januar 2016 um 6:16

[…] Erzähle mir von Deiner Vergangenheit und ich werde Deine Zukunft erkennen. […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *