Skip to main content

CFD Handel – ZEW Konjunkturbarometer

ZEW Konjunkturbarometer

Das ZEW-Konjunkturbarometer ist ein Konjunkturindex des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW).

Befragt werden dabei 400 Analysten und institutionelle Anleger nach ihren mittelfristigen Erwartungen zur Konjunkturentwicklung. Das Konjunkturbarometer gilt im Vergleich zum ifo-Geschäftsklimaindex als etwas vorrausschauender.

Zur Berechnung des ZEW-Konjunkturbarometers werden die negativen Einschätzungen von den positiven Einschätzungen subtrahiert. Beispiel: Erwarten 40 Prozent der Befragten eine Verbesserung der Konjunktur und 30 Prozent der Befragten eine Verschlechterung, dann ergibt sich ein Indexwert von 10.

 

CFD Handel – Glossar

Kapitel Thema
3 CFD Handel – Das kleine Einmaleins – Glossar – Begriffsauswahl
Hauptübersicht
Teil 3 – Lesezeichen
CFD Handel Kurs – Teil 3 – Inhalte

Jörg Kunkel

- Ich beschäftige mich seit vielen Jahren nun mit dem Thema Börse. Es gibt viele Kurstreiber. Manche sind kurzfristig und andere wieder langfristig. Um wirklich Erfolg an der Börse zu haben muss man sich damit auseinandersetzen, um langfristig mit Erfolg zu arbeiten.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus


Kommentare

CFD Handel – Das kleine Einmaleins | Trading – Handel mit CFD's 29. September 2016 um 22:00

[…] CFD Handel – ZEW Konjunkturbarometer […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *