Skip to main content

CFD Handel – Swap

Swap

Unter einem Swap versteht man einen Vertrag, bei dem die Handelspartner für einen bestimmten Zeitraum die Währungen tauschen.

In diesem Fall zahlt der Trader, der den Swap in Anspruch nehmen möchte, eine Swapprämie, die sich aus der Differenz der Zinsen ergibt, die der jeweiligen Währung zugeordnet sind. Jede Währung ist mit einem eigenen, auf sie abgestellten Zinssatz ausgestattet.

 

CFD Handel – Glossar

Kapitel Thema
3 CFD Handel – Das kleine Einmaleins – Glossar – Begriffsauswahl
Hauptübersicht
Teil 3 – Lesezeichen
CFD Handel Kurs – Teil 3 – Inhalte

Jörg Kunkel

- Ich beschäftige mich seit vielen Jahren nun mit dem Thema Börse. Es gibt viele Kurstreiber. Manche sind kurzfristig und andere wieder langfristig. Um wirklich Erfolg an der Börse zu haben muss man sich damit auseinandersetzen, um langfristig mit Erfolg zu arbeiten.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *