Skip to main content

CFD Handel – Limit Order

Limit Order

Die Limit Order wird erst ausgeführt, wenn der Kurs beim Kauf eine bestimmte Obergrenze unterschreitet und beim Verkauf eine vorgegebene Untergrenze überschreitet.

Die Ausführung einer Limit Order bedarf neben der Angabe der Höhe des Limits auch den Zeitraum, für den sie gültig sein soll. Entscheidet ein Trader, dass er eine bestimmte Währung zu einem vorher definierten Kurs kaufen oder verkaufen will, hat er zwei Möglichkeiten. Er bleibt vor dem Computer, bis der gewünschte Kurs eintritt, und übt die Order dann aus. Dies wäre eine Market Order. Alternativ gibt er die Daten in die Handelsplattform ein und überlässt die Ausführung dem automatischen Handel.

Eine Variante der Limit Order ist die Stopp-Loss-Order, die ausgeführt wird, wenn ein bestimmter Kurs erreicht wird. Während die Limit Order noch keinen Devisenbestand als Grundlage hat, ist die Stopp-Loss-Order immer an eine bestehende Position gebunden. Bei dieser Orderart handelt es sich um eines der wichtigsten Instrumente zur Verlustminimierung. Limit Orders werden auch häufig in Kombination eingesetzt. Diese Variante, die OCO-Order (Order cancels Order) werden immer zwei Orders parallel aufgegeben, beispielsweise eine Limit Order in Kombination mit einer Stopp-Loss-Order. Sobald die Vorgaben für eine Order eingetreten sind, wird diese ausgeführt und die andere automatisch storniert.

 

CFD Handel – Glossar

Kapitel Thema
3 CFD Handel – Das kleine Einmaleins – Glossar – Begriffsauswahl
Hauptübersicht
Teil 3 – Lesezeichen
CFD Handel Kurs – Teil 3 – Inhalte

Kommentare

CFD Handel – Das kleine Einmaleins | Trading – Handel mit CFD's 29. September 2016 um 22:07

[…] CFD Handel – Limit Order […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *