Skip to main content

CFD Handel – Handelssystem

Handelssystem

Grundlage für ein Handelssystem ist eine Trading-Plattform, die in der Regel kostenfrei vom Broker gestellt wird.

Eine der bekanntesten Trading-Plattformen ist der MetaTrader der Firma Metaquotes Software Corporation. Der MetaTrader hat eine eigene Skriptsprache mit dazugehörigem Editor zur Entwicklung von Handelssystemen und Indikatoren. Das Handelssystem arbeitet in diesem Falle als „Expert Advisor“. Die Handelssoftware analysiert die Entwicklung des Chartverlaufs mit Hilfe von Indikatoren und erkennt auf dieser Basis eine Tendenz bzw. Entwicklung. Aufgrund der eingestellten Handelsstrategie mittels Parametern und programmierten Handelsverhalten entscheidet das Handelssystem vollautomatisch über Kauf und Verkauf von Finanzwerten.

 

CFD Handel – Glossar

Kapitel Thema
3 CFD Handel – Das kleine Einmaleins – Glossar – Begriffsauswahl
Hauptübersicht
Teil 3 – Lesezeichen
CFD Handel Kurs – Teil 3 – Inhalte

Jörg Kunkel

- Ich beschäftige mich seit vielen Jahren nun mit dem Thema Börse. Es gibt viele Kurstreiber. Manche sind kurzfristig und andere wieder langfristig. Um wirklich Erfolg an der Börse zu haben muss man sich damit auseinandersetzen, um langfristig mit Erfolg zu arbeiten.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *