Skip to main content

CFD Handel – Anleihe

Anleihe

Diese Wertpapiere, auch Renten oder Rentenpapiere genannt, werden von Privatanlegern meist stiefmütterlich behandelt.

Das liegt wohl daran, dass die Materie vielen sehr kompliziert erscheint. Dabei zahlt es sich oft in barer Münze aus, wenn man sich etwas damit beschäftigt. Anleihen werden von Unternehmen oder Staaten heraus gegeben und sind in der Regel mit einem festen Zinssatz (Kupon) ausgestattet. Damit ist dem Anleger eine Rendite über die gesamte Laufzeit gesichert. Vor allem in wirtschaftlich unsicheren Zeiten, wenn Aktien zu riskant erscheinen, werden Anleihen als sicherer Hafen angefahren. Wer sich auch bei der Auswahl der richtigen Anleihe auf das Know-how der Experten verlassen will, sollte zu einem Rentenfonds greifen.

 

CFD Handel – Glossar

Kapitel Thema
3 CFD Handel – Das kleine Einmaleins – Glossar – Begriffsauswahl
Hauptübersicht
Teil 3 – Lesezeichen
CFD Handel Kurs – Teil 3 – Inhalte

Jörg Kunkel

- Ich beschäftige mich seit vielen Jahren nun mit dem Thema Börse. Es gibt viele Kurstreiber. Manche sind kurzfristig und andere wieder langfristig. Um wirklich Erfolg an der Börse zu haben muss man sich damit auseinandersetzen, um langfristig mit Erfolg zu arbeiten.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus


Kommentare

CFD Handel – Das kleine Einmaleins | Trading – Handel mit CFD's 30. September 2016 um 9:24

[…] CFD Handel – Anleihe […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *