Skip to main content

Wenn Ihre komplette Webseite kopiert worden ist

Es kommt viel häufiger vor als man glauben mag und die Vorgehensweise wird immer dreister. Es gibt doch tatsächlich so schlaue Leute die glauben einen ganze Webseite einfach kopieren zu können. Der Sinn dahinter ist mir nicht so klar, denn bei Google wird so eine kopierte Seite erkannt und aus den Suchergebnissen verbannt. Schaden nimmt man aber trotzdem, weil Google eventuell auch die Orginalseite in den Suchergebnissen herunterstuft.

Was tun wenn Ihre Webseite kopiert worden ist?

Zuerst einmal müssen wir den Domaininhaber ermitteln.

Das geht viel einfacher als die meisten denken. Hierfür gehen wir auf die Webseite unter der ein Domaininhaber ermittelt werden kann:

Whois Abfrage – Domaininhaber ermitteln

domaininhaber-ermitteln

Hierfür geben wir jetzt die Domain in das Suchfeld ein, ohne www jedoch mit Endung. In meinem Fall hat jemend meine Webseite www.die-erfolgs-strategie.de komplett unter www.die-erfolgs-strategie.net einfach komplett koipiert.

Gebe ich nun ins Suchfeld die-erfolgs-strategie.net ein so erhalten wir sämtlich wichtigen Daten des Domaininhabers und das sieht dann so aus:

domaininhaber

Hier nochmal die Ansicht der für uns wichtigen Daten etwas vergrößert:

domaininhaber-vergroessert

In meinem Fall ist es also der Herr Miroslav Foerster in Braunschweig.

Wie geht man nun gegen solche dreisten Menschen vor?

Da es bei mir jetzt ganz aktuell ist und ich erst gestern die Dreistigkeit entdeckt habe. So habe ich heute erst mal eine eMail an dieser Herrn gesendet und Ihn mit entsprechend harten Worten aufgefordert diese Seite sofort aus dem Netz zu nehmen. Sollte Sie keine Reaktion darauf festestellen, rate ich ganz klar zu einer Strafanzeige und entsprechend einen Anwalt aufzusuchen. Hier kann eine Abmahnung die Kasse klingeln lassen….

Jörg Kunkel

- Ich beschäftige mich seit vielen Jahren nun mit dem Thema Börse. Es gibt viele Kurstreiber. Manche sind kurzfristig und andere wieder langfristig. Um wirklich Erfolg an der Börse zu haben muss man sich damit auseinandersetzen, um langfristig mit Erfolg zu arbeiten.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *