Skip to main content

Unser Coaching Angebot

Erfolgreich traden ist keine Zauberei und hat auch rein gar nichts mit Glück zu tun.

Die allermeisten Trader die ich kenne oder auf den sozial Trading Plattformen beobachten kann, machen eine Zeit lang gute Profite und dann kommt eine Zeit in der die Verluste meistens die vorher entstandenen Gewinne übersteigen.

Geht es Ihnen genauso?

Das muss definitiv nicht sein. Traden ist ein wenig Psychologie und vor allem Mathematik.

Der Alltag eines Traders oder Day-Traders!

In der Regel sieht ein Alltag eines Traders so aus:

Man setzt sich Morgens an den Rechner und beginnt erstmal die Charts zu studieren. Daraus versucht man dann den Weg des heutigen Tages zu deuten. Steigt der DAX heute oder fällt er heute eher? Ist man zu einem Ergebnis gekommen, setzt man entsprechend auf steigende oder fallende Kurse und hofft, dass man einen guten Tag hat.

Manchmal klappt das und es gibt auch Trader die haben damit einen guten Erfolg.

Doch in der Regel sieht es eher so aus:

Läuft es nicht so gut, dann schliesst man schnell wieder den Trade um den Verlust gering zu halten. Meistens Versucht man dann noch den Verlust wieder reinzuholen und setzt entsprechend einen neuen Trade in die entgegengesetzte Richtung. Doch genau in diesem Augenblick ändert sich die Richtung wieder und das Spiel beginnt erneut.

Spreche Ich jetzt Ihre Gedanken aus?

Dagegen kann man wirklich etwas tun. Lesen Sie hier mehr über meine Trading Strategie.

Hier klicken: Trading Strategie


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *