Skip to main content

Lektion 5

Je mehr Vergnügen Du an Deiner Arbeit hast, um so besser wird sie bezahlt.

(Mark Twain)

 

Was geschah nun zu Beginn des 20. Jahrhunderts?

Die meisten Wissenschaftler waren bis dahin der Ansicht, dass das Licht eine Welle war.

Es würde sich beim Anschalten einer Lampe wellenförmig ausbreiten.

Einige wenige Physiker, unter ihnen auch Albert Einstein, vertraten die Meinung, dass Licht aus kleinen Energiepartikeln, den Photonen, bestünde. Einstein nannte sie damals Quanten…

Beim Anschalten der Glühbirne würden diese in alle Richtungen abgeschossen und so zu einem Lichtstrahl führen.

Zunächst taten die beiden Wissenschaftsgruppen das, was Wissenschaftler immer tun – sie führten Experimente durch.

Denn laut dem Newtonschen Weltbild ist die Realtität objektiv und werde entscheiden welche Annahme stimmt.

 Beide Gruppen erdachten nun Experimente und Gerätschaften zur Durchführung ihrer Annahmen.

 

 Die Sensation war, dass beide Gruppen ihre jeweiligen Annahmen in ihren Untersuchungen bestätigt bekamen! Beide hatten Recht und konnten ihre Annahmen durch die Versuche sogar beweisen.

 

Es schien so, als dass die kleinsten Teilchen (von Albert Einstein Quanten benannt, heute werden sie Photonen genannt) sowohl Materie als auch Welle (Energie) sein können.

Die bloße Erwartung des Wissenschaftlers bestimmt darüber, ob es sich um Materie oder Energie (Welle) handelt.

 

Wie konnte das sein?

 

Als ob dies noch nicht genug war, fanden Physiker heraus, dass es sich nicht nur mit dem Licht, sondern mit jedem Partikel Materie so verhielt. Das Phänomen trat bei allen Untersuchungen auf.

Das Universum als solches verhält sich so.

 Diese Untersuchungen zeigten deutlich, dass das Universum immer das ist, was es für uns sein soll.

 

Diese Ergebnisse rüttelten an den Grundfesten des Newtonschen Weltbildes, denn abhängig von den Experimenten, reagierte das Universum stets anders.

 

Das ist die funda-mentale Aussage des Gesetzes der Resonanz!

 

Aufgrund dieser Erkenntnis entstand das Quantenweltbild.

Im Gegensatz zum Newtonschen Weltbild, welches annimmt, dass die Welt eine absolute und objektive Realität ist, zeigte das Quanten-Weltbild eine Realität der Welt auf, die sich auf der Basis unserer jeweiligen Wahrnehmung unterschiedlich verhält.

Realität ist subjektiv.

Was nicht bedeutet, dass die Welt unreal ist oder nicht existiert. Nicht falsch verstehen.

Das Universum ist real, wird jedoch durch unsere Wahrnehmung jeweils anders empfunden.

Die Realität des Universums enthält alle Möglichkeiten, doch unser Bewusstsein filtert alle bis auf eine heraus.

Die meisten Menschen nehmen diese vom Bewusstsein gewählte Möglichkeit, als objektive Realität im Alltag wahr.

Unsere Sinne sind Messgeräte und die von uns genutzten Messgeräte stellen nur Hilfen für unsere Sinne dar.

Die Realität des Universums ist das Ergebnis unserer Beziehung zu ihr.

Die Menschen werden nicht dominiert vom Universum und umgekehrt auch nicht.

Es ist alles eins.

Diese Erkenntnisse können unser aller Leben maßgeblich beeinflussen.

 Unsere Gedanken, Erwartungen und Wünsche bestimmen, ob etwas Energie oder Materie ist!

 

 Wir sind Schöpfer unserer Welt und senden Informationen aus, welche das sogenannte Quantenfeld, aus der Materie dann hervorgeht, formt.

 

 Daraus ergibt sich das Gesetz der Resonanz, welches in aller Munde ist und das man immer wieder im mentalen Training nutzt.

 

Dies war ein kleiner, keineswegs mit professionell wissenschaftlichem Anspruch versehenen, Exkurs in die Welt der Quantentheorie.

Wenn Sie diese Zusammenhänge tiefer interessieren_Es gibt viel weiterführende Literatur zu diesem spannenden Thema.

 

Nächste Woche befassen wir uns dann mit dem Visualieren und Manifestieren unsere Ziele!

Was uns gut gelingen sollte, da wir jetzt die Basis und Hintergründe etwas näher betrachtet haben.

 

 

Die Realität ist nur eine Illusion,

wenn auch eine sehr hartnäckige.“

Albert Einstein

 

Tagesaufgabe

 

 Bitte wiederholen Sie die letzten Lektionen noch einmal zum besseren Verständnis.

 

Machen Sie auch am Wochenende wieder kleine Konzentrationsübungen und meditieren Sie einmal täglich zur Entspannung!

 

Schönes Wochenende!


Kommentare

Online Kurs – Mental Training – Geld verdienen | Trading – Mental Training 10. Januar 2016 um 17:13

[…] Das ist die funda-mentale Aussage des Gesetzes der Resonanz! […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *