Skip to main content

Mein Broker

 Broker -eToro Ich trade nun bereits 15 Jahre und habe einige Broker ausprobiert und getestet. Bei den allgemein bekannten Brokern hat sich natürlich sehr viel getan. Die User Bereiche sind im Vergleich zu früher, um sehr vieles besser geworden.

Mein Lieblingsbroker ist und bleibt eToro. Das hat sich selbst in 15 Jahren Trading nicht geändert.

Besonders gut gefällt mir, dass es ein virtuelles Konto gibt. Hier kann man die Bedienung der Plattform erst mal ausprobieren und alle Funktionen kennen lernen. Das ist optimal für Einsteiger. Man kann erst mal ausprobieren, was passiert, wenn man eine „Kaufen“ (Long) Position öffnet. Wie man diese wieder schließen kann und Gewinne realisiert. Man kann sich somit erst mal an alle Funktionen gewöhnen, bevor man richtiges Geld einsetzt.

eToro ist und bleibt mein (Lieblings-) Broker

Was mich an eToro so begeistert ist, dass der interne Bereich sehr anwenderfreundlich aufgebaut ist. Das ist besonders für Einsteiger von Vorteil. Aber auch für Fortgeschrittene wie mich, erleichtert es die Arbeit sehr. Man hat immer und zu jeder Zeit den vollen Überblick über seine Investments.

Broker - eToro - Investments im Überblick

 

Gerade dieser Überblick, erleichtert uns die Arbeit in der Mikro Placement Strategie besonders stark und reduziert unsere benötigte Arbeitszeit am Tag auf wenige Minuten.

Charts, Analysen und weiteres, auf eToro

eToro verfügt über eine Vielzahl an Analyse Tools und jede Menge Funktionen in den Charts. Man kann es sich so einstellen, wie es einem am besten gefällt. Sodass man auch am besten arbeiten kann. Beim Traden ist es besonders wichtig, dass man sich dabei auch wohl fühlt.

Ein zuverlässiger Broker allein, reicht nicht

Mein BrokerWer mit Trading ein zusätzliches Einkommen oder sogar die finanzielle Freiheit erlangen möchte, braucht nicht nur einen zuverlässigen Broker. Der braucht auch eine funktionierende Anlagestrategie. Eine Strategie, die risikominimiert und erfolgsorientiert arbeitet. Risikominimierung brauchen wir, um auch in schlechten Zeiten Verluste zu vermeiden. Schlechte Zeiten gibt es immer wieder. Und genau in denen möchten wir trotzdem noch profitieren. In guten Zeiten, kann jeder traden.

eToro – Was macht den Unterschied?

Einer der großen Unterschiede zu allen anderen Brokern ist, dass eToro eine Community bietet. Hier kannst Du Dich mit anderen Tradern austauschen. Auch werden News dort regelmäßig veröffentlicht und Du kannst sehen, wo und wie andere Trader investieren. Sofern diese Ihr Profil auf öffentlich eingestellt haben.

Der große Vorteil ist darin zu sehen, dass Du von erfolgreichen Tradern lernen kannst. Du kannst Dir Ihre Vorgehensweise betrachten und Dich mit Ihnen austauschen.

Das macht eToro einzigartig.

Beachten musst Du lediglich, dass Du Dich in Deiner Vorgehensweise nicht negativ beeinflussen lässt. Ich betone hier immer, Vorsicht vor der eigenen Gier. Wenn Du Dich konsequent a die Mikro Placement Strategie hältst, dann bist Du vor negativen Einflüssen gut geschützt.

Gebühren etc.

Viele User beschweren sich über Gebühren. Ich möchte es mal so ausdrücken. Ein Broker leistet viel und stellt jedem Trader vieles zur Verfügung. Ohne die Leistung eines Brokers, könnten wir alle nicht Traden und von den Börsen somit auch nicht profitieren.

Auch ein Broker möchte für seine Dienste entsprechend honoriert werden. Du würdest auch nicht kostenlos arbeiten wollen.

Meiner Meinung nach gilt, wer sich über Gebühren beschwert, macht einiges falsch. Ganz ehrlich, mich stören Gebühren nicht und ich mache mir auch keine Gedanken darüber. Dass einzige was mich interessiert sind meine eigenen Gewinne. Gewinne die ich für mich realisieren kann.

Ist eToro seriös?

 Broker -eToroDie Frage wird häufig gestellt und ist definitiv auch berechtigt. Denn es tummeln sich viele schwarze Schafe auf dem Markt. eToro hat seinen Hauptsitz im wunderschönen Zypern. Das hat ganz einfach steuerliche Gründe. Jedoch ist eToro auch an die BaFin angeschlossen und wird über die BaFin reguliert. Das hat speziell für Deutsche User auch Vorteile. Die Einlagen sind mit 20.000€ abgesichert und entsprechen somit auch dem deutschen Standard.

Auch wenn man ein paar negative Bewertungen im Netz findet. So kann ich sagen, dass ich in 7 Jahren seit ich eToro für mich nutze. Keinerlei Probleme hatte. Auch wenn ich mal den Support benötigt habe, bin ich direkt und gut informiert worden. Inzwischen hat eToro über 20 Millionen zufriedene User. Die Zahlen sprechen für sich und geben mir recht. Ich kann nur positives berichten und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Service von eToro.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *