Vom 27 April bis zum 01 Mai 2015

Trading Vorschau

Indizes, DAX und DOW Jones

Die kommende Woche dürfte aus der Sicht des Traders wieder eine recht spannende werden. Griechenland drückt immer noch auf die Indizes in ganz Europa und ein wirkliches Ende des Griechenlanddramas ist in meinen Augen nicht wirklich in Sicht. Auch wenn man hier versucht auf schön Wetter zu machen und mit baldiger Einigung große Worte ausspricht. Ich persönlich denke, dass hier noch lange kein Ende in Sicht ist. Doch wie dürfte sich das auf die Kurse auswirken.

Ich denke, dass der DAX noch etwas Zeit benötigt. Nachdem er seit Jahresbeginn bis heute mächtige 25% zugelegt hat. Auch die Zahlen sprechen für weitere Anstiege in Zukunft. Doch jetzt wird er sich meiner meinung nach erst mal etwas seitwärts bewegen, bis einige Probleme sich gesetzt haben und wirkliche Lösungen im erarbeitet worden sind. Auch hofft man seitens der Investoren auf eine Annäherung mit Russland, um die jetzige Abkühlung der Geschäftsfelder wieder attraktiver werden zu lassen.

Dann dürften auch die europäischen Indizes wieder richtig Fahrt aufnehmen. Doch jetzt wird es erst mal eine ganze Weile seitwärts gehen.

Gold, Silber und Platin

Gold, Silber und Platin ist glaube ich auf lange Frist wieder interessant und wird auch wieder steigen. Im Moment ist hier der Markt immer noch unentschlossen. Ich gebe zu, ich habe hier früher mit Erholung gerechnet. Schaut man mal auf die Preise, dann denke ich, dass Silber viel zu günstig steht. Hier dürften wir kräftige Kursanstiege bekommen, wenn der Dollar wieder auf Talfahrt geht. Dass der Dollar wieder sinkt, dürfte auch aus Sicht der amerikanischen Wirtschaft willkommen sein damit der amerikanische Export wieder zulegen kann.

Öl

Öl ist vergangene Woche überraschend starkt gestiegen und hat dem DOW Jones regelrecht Flügel verliehen. Hier denke ich, dass wir nur eine kurzfristigen Anstieg zu sehen bekommen. Ich sehe Öl noch im Abstiegstrend und für mich sind die Kurse längst noch nicht stabil genug. Öl wird aus meiner Sicht noch sehr spannend werden in den kommenden Wochen.

Wie sind wir aktuell investiert?

Für die kommende Woche haben wir uns bereits im DAX, EU 50 positioniert. Weitere Indizes dürften kommende Woche noch hinzukommen, doch hier warten wir auf gute Gelegenheiten. Die wichtigste Eigenschaft eines Traders ist auf den richtigen zeitpunkt warten zu können 🙂

Weiterhin halten wir noch ein paar Positionen in Gold, Silber und Platin.

 

Wichtiger Hinweise:

Die hier genannten Möglichkeiten sind lediglich meine Meinung und bitte nicht als 100%ig zu betrachten. Auch ich kann nicht in die Zukunft schauen. Es sind lediglich Tipps was ich für sehr wahrscheinlich halte.

Vergessen Sie nicht, dass Trading auch Risiken mit sich bringt. Doch mit der richtigen Strategie kann man das Risiko minimieren und Gewinne maximieren…

Erfahren Sie hier mehr über unsere  hochwirsame Trading Strategie.

Jörg Kunkel

- Ich beschäftige mich seit vielen Jahren nun mit dem Thema Börse. Es gibt viele Kurstreiber. Manche sind kurzfristig und andere wieder langfristig. Um wirklich Erfolg an der Börse zu haben muss man sich damit auseinandersetzen, um langfristig mit Erfolg zu arbeiten.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.