Vom 23 bis zum 27 März 2015

Trading Vorschau

Indizes, DAX und DOW Jones

Die kommende Woche hängt alles von der weiteren Entwicklung des Dollars ab. Die Kurse sind vergangene Woche aufgrund der Entscheidung der Fed, die Zinsen nicht zu erhöhen, wieder gestiegen weil der Dollar damit etwas an Stärke abgegeben hat. Die Dollar Stärke drückt derzeit auf die Exportgewinne der USamerikanischen Wirtschaft und auch auf die Rohstoffpreise. Gibt der Dollar weiter nach dürfte dies zu neuen Rekordhöhen im DOW Jones führen und den DAX mit unterstützen. Der DAX hat die ersten Monate in diesem Jahr enorm und aussergewöhnlich zugelegt. Eine Korrektur im DAX wäre angemessen wird aber noch auf sich warten lassen denke ich. So rechne ich mit leicht steigenden Kursen im DAX und DOW Jones für kommende Woche.

Gold, Silber und Platin

Die Gold, Silber und Platin Preise sind stark vom Dollar abhängig, da diese im Dollar gehandelt werden. Da der Dollar vergangene Woche etwas nachgegeben hat, konnten sich die Preise wieder etwas erholen. Für kommende Woche rechne ich mit weiteren Kursanstiegen in Gold und Silber. Platin wird noch etwas auf sich warten lassen, da Platin immer etwas verzögert reagiert. Wenn kommende Woche keine Kurssteigerungen eintreffen dürfte Gold, Silber und Platin zumindest den jetzigen Kurs halten und etwas später dann sich weiter erholen.

Öl

Öl hat sich vergangenen Freitag wieder etwas erholt und hat die 45$ Marke wieder zurückerobert. Jetzt aktuell steht Öl bei 46,46$. Mit der Entwicklung des Öl Preises tue ich mich im Moment noch etwas schwer. Ich rechne damit, dass Öl noch weiter an Wert verliert, weil bis jetzt keine Einschränkung bei den Fördermengen in Sicht ist und wirtschaftlich alle an einem niedrigen Ölpreis interessiert sind. Da die Öl Industrie aber eine sehr mächtige Industrie ist, ist hier mit allem zu rechnen und zur Zeit keine eindeutige Prognose möglich. Ich halte zur Zeit Öl noch als sehr spekulativ und lasse hier definitv die Finger davon. Erst wenn wieder eine eindeutige Prognose möglich ist werde ich auch bereit sein in Öl zu investieren.

Wie sind wir aktuell investiert?

Für die kommende Woche sind wir immer noch in Gold, Silber und Platin positioniert.

Wir sind immer noch in Gold, Silber und Platin investiert und ich bleibe dabei, dass mit weiteren Kursanstiegen zu rechnen ist.

Wir halten Ausschau nach günstigen Möglichkeiten in den europäischen Indizes und dem DOW Jones.

 

Wichtiger Hinweise:

Die hier genannten Möglichkeiten sind lediglich meine Meinung und bitte nicht als 100%ig zu betrachten. Auch ich kann nicht in die Zukunft schauen. Es sind lediglich Tipps was ich für sehr wahrscheinlich halte.

Vergessen Sie nicht, dass Trading auch Risiken mit sich bringt. Doch mit der richtigen Strategie kann man das Risiko minimieren und Gewinne maximieren…

Erfahren Sie hier mehr über unsere  hochwirsame Trading Strategie.

Jörg Kunkel

- Ich beschäftige mich seit vielen Jahren nun mit dem Thema Börse. Es gibt viele Kurstreiber. Manche sind kurzfristig und andere wieder langfristig. Um wirklich Erfolg an der Börse zu haben muss man sich damit auseinandersetzen, um langfristig mit Erfolg zu arbeiten.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.