Vom 16 bis zum 20 März 2015

Trading Vorschau

Indizes, DAX und DOW Jones

Die Vorhersage für den DAX in der kommenden Woche gestaltet sich recht schwierig denke ich. Er steht jetzt unmittelbar vor der 12.000er Marke und damit bereits jetzt Mitte März an der Marke von der ich glaubte, dass wir diese Ende des Jahres erreichen werden. Trotz allem scheint der DAX an Stärke zugenommen zu haben, was zu weiteren Kursgewinnen führen kann. Ich rechne mit einer baldigen Korrektur und dann mit weiteren Kursanstiegen Richtung 13.000 Punkte…

Der DOW Jones hat in den letzten Tagen unter dem starken Dollar etwas gelitten und die Investoren rechnen mit Gewinneinbrüchen in den Unternehmen. Werden diese Ansichten durch positive Unternehmenszahlen weggeblasen, dann dürfte auch der DOW Jones mit baldigen neuen Rekordwerten glänzen. Ist dies nicht der Fall werden wir erst mal mit einer leichten Seitwärtsbewegung rechnen müssen.

Gold, Silber und Platin

Für Gold, Silber und Platin denke ich sind Kursanstiege diese Woche wieder etwas näher gerückt. Am vergangenen Freitag hat Gold um 0,5% zugelegt und Silber ist mit 0,6% nachgelaufen. So denke ich hat Gold, Silber und Platin den Boden erreicht und ich rechne mit einer schleppenden aber doch Erholung in den Rohstoffpreisen.

Öl

Öl ist die vergangene Woche kräftig eingebrochen und unter die 45.00 Marke gefallen. Hier rechne ich mit weiteren Abwärtsbewegungen. Doch früher oder später wird der Preis auch wieder deutlich steigen, da durch neue Investitionen in der Industrie sich die Nachfrage weiter steigen wird und die Fördermengen mit Sicherheit wieder gedrosselt werden um den Ölpreis in Zukunft wieder nach oben zu korrigieren. Zum jetzigen Zeitpunkt ist man aber noch an einem niedrigen Ölpreis interessiert um Russland weiter unter Druck zu halten und diesen wenn möglich weiter zu erhöhen. Öl dürfte in Zukunft sehr spannend werden und sicher noch für Wirbel sorgen. Ich für meinen Geschmack trade Öl zu Zeit nicht, beobachte es aber natürlich und wenn eine Erholung in Sicht kommt dürften hier sehr gute Chancen zu bekommen sein.

Wie sind wir aktuell investiert?

Für die kommende Woche sind wir immer noch in Gold, Silber und Platin positioniert.

Die jetzigen Gold, Silber und Platin Trades sind jetzt eher etwas langfristiger zu betrachten. Doch ich bleibe dabei, dass mit Kursanstiegen zu rechnen ist.

 

Wichtiger Hinweise:

Die hier genannten Möglichkeiten sind lediglich meine Meinung und bitte nicht als 100%ig zu betrachten. Auch ich kann nicht in die Zukunft schauen. Es sind lediglich Tipps was ich für sehr wahrscheinlich halte.

Vergessen Sie nicht, dass Trading auch Risiken mit sich bringt. Doch mit der richtigen Strategie kann man das Risiko minimieren und Gewinne maximieren…

Erfahren Sie hier mehr über unsere  hochwirsame Trading Strategie.

Jörg Kunkel

- Ich beschäftige mich seit vielen Jahren nun mit dem Thema Börse. Es gibt viele Kurstreiber. Manche sind kurzfristig und andere wieder langfristig. Um wirklich Erfolg an der Börse zu haben muss man sich damit auseinandersetzen, um langfristig mit Erfolg zu arbeiten.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.