Vom 20 bis 24 Juli 2015

Trading Performance 2,15% Plus

Diese Woche hatten wir wieder eine durchschnittliche Woche und sind mit 2,15% ins Plus gelaufen. Zur Zeit ist der DAX sehr volatil und die täglichen Bewegungen fallen meist kräftig aus. Ich mag diese Volatilität sehr gern und sehe darin immer sehr gute Chancen für schöne Profite. Endlich sind wir wieder im normalen Börsenmodus, weil die Griechenland Krise jetzt erst mal vom Tisch ist und wieder für die kommenden drei Jahre ruhig sein dürfte. Ob Griechenland die Reformen nun auch wirklich umgesetzt bekommt wird sich erst noch zeigen müssen. Durch das Parlament sind die Beschlüsse zumindest mal durch. Den Rest wird jetzt die Zukunft zeigen.

Die diese Woche erreichten 2,15% haben wir größten teils dem DAX zu verdanken, weil er zu Beginn der Woche kräftig gestiegen ist. Doch zur Wochenmitte hat er auch wieder alle Kursanstiege abgegeben. Dies begründet sich zum einen Teil aus schlechteren Zahlen aus den USA und auch wegen der Krise an der chinesischen Börse. Das verunsichert zur Zeit die Anleger am meisten und man befürchtet hier Ansteckungsgefahr für die westlichen Börsen. Wir haben den Kursabfall zum Nachkaufen im DAX genutzt, weil ich hier keine große Gefahr erkennen kann. Ich empfinde den Kursverfall an der chinesischen Börse als zum Teil Gewinnmitnahmen und daraus entstanden Panikverkäufe der kleineren Anleger. Dies ist schlicht auf eine falsche Strategie zurückzuführen und dann daraus folgenden emotionalen Entscheidungen. Doch eine wirkliche Gefahr in der Wirtschaft in China besteht nicht.

 

Die kommende Woche wird recht interessant werden, mehr dazu finden Sie unter der Trading Vorschau hier auf diesem Blog.

Bis jetzt haben wir in diesem Jahr alle, bis auf eine Trading Woche, mit Gewinn zwischen 0,80% und 5,8% abschliessen können.

Zum erfolgreichen Traden ist eine funktionierende Trading Strategie eine wichtige Grundlage. Bei Interesse hier klicken: Informationen zur Trading Strategie

Das können Sie auch…

Eine Übersicht über die gesamte Performance der Trading Strategie, Woche für Woche, finden Sie hier. Performance Trading Strategie

Jörg Kunkel

- Ich beschäftige mich seit vielen Jahren nun mit dem Thema Börse. Es gibt viele Kurstreiber. Manche sind kurzfristig und andere wieder langfristig. Um wirklich Erfolg an der Börse zu haben muss man sich damit auseinandersetzen, um langfristig mit Erfolg zu arbeiten.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.