Vom 16 bis 20 November 2015

Trading Performance 8,53% Plus

Wir haben eine weitere spannende Woche Trading hinter uns mit einem super schönen Ergebnis in Höhe von 8,53%. Der DAX ist erfreulicher Weise endlich wieder über die 11.000er Punktemarke gestiegen. Es sieht auch ganz danach aus, dass er diesen Level jetzt auch wieder halten kann. Trotz der schlimmen Dinge die in Frankreich stattgefunden haben hält sich die Börse sehr gut und es sieht nach weiter steigenden Kursen aus.

Diese Gelegenheit haben wir sehr schön im US Tech 100 und auch im DAX diese Woche für uns nutzen können.

Der DAX bekommt Aufwind durch Spekulationen auf weiter günstiges Geld seitens der EZB. Es riecht förmlich danach, dass das Programm von Draghi weiter ausgeweitet wird. Dann gibt die anstehende Zinswende in den USA Ihr übriges noch hinzu.

RWE und E.ON sind diese Woche wieder etwas gestiegen und wir halten die Aktien weiter. Ich rechne hier im kommenden Jahr mit steigenden Kursen. VW scheint auch, wenn auch nur Scheibchenweise langsam wieder in die richtige Richtung zu steuern und hat Sparmaßnahmen eingeleitet die bei den Anlegern gern gesehen wurden. So ist überraschender Weise die VW Aktie sogar der Wochengewinner an der Börse geworden. Diese wird sicher noch recht volatil bleiben doch die Zeichen für eine Erholung werden deutlicher.

Neuigkeiten der Woche:

Die Zinswende in den USA ist auch diese Woche wieder ein Stück wahrscheinlicher geworden.

Mit zunehmender Wahrscheinlichkeit für eine Zinswende in den USA stabilisieren sich die Börsen weiter und die Jahresendrellay nimmt Fahrt auf. Es sieht ganz danach aus, dass diese auch weiter laufen wird.

Die kommende Woche wird wieder recht interessant werden, mehr dazu finden Sie unter der Trading Vorschau hier auf diesem Blog.

Bis jetzt haben wir in diesem Jahr alle, bis auf vier Trading Wochen, mit Gewinn zwischen 0,80% und 31,34% in der Woche abschliessen können.

Zum erfolgreichen Traden ist eine funktionierende Trading Strategie eine wichtige Grundlage. Bei Interesse hier klicken: Informationen zur Trading Strategie

Das können Sie auch…

Eine Übersicht über die gesamte Performance der Trading Strategie, Woche für Woche, finden Sie hier. Die Performance der Trading Strategie

Jörg Kunkel

- Ich beschäftige mich seit vielen Jahren nun mit dem Thema Börse. Es gibt viele Kurstreiber. Manche sind kurzfristig und andere wieder langfristig. Um wirklich Erfolg an der Börse zu haben muss man sich damit auseinandersetzen, um langfristig mit Erfolg zu arbeiten.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.