Vom 12 bis 16 Oktober 2015

Trading Performance 3,21% Plus

Diese Woche begann erst mal recht langsam doch kam es zu einer kleinen Erholung im DAX und auch im DOW Jones doch der US Tech 100 konnte sehr schön zulegen. Das schöne Plus von 3,21% dieser Woche haben wir mit E.ON und RWE erreichen können weil wir hier ein paar kleine Positionen geschlossen haben und die dort entstandenen Gewinne realisiert haben. Es macht den Anschein, dass die Erholung der Kurse weiter laufen möchte doch sind die Kursgewinne bis jetzt immer noch recht bescheiden. Die weltweite Konjunktur kühlt sich langsam ab, dies bremst die Kurse etwas aus. Vor allem wenn man es mit letztem Jahr vergleicht.

Trotzdem sind wir ganz zufrieden mit diesem Wochenergebnis. 3,21% in einer Woche ist doch ein recht gutes Ergebnis. Jede Zeit hat so Ihre Vorteile an der Börse. Die extrem volatilen Wochen die hinter uns liegen waren sehr spannend und haben auch zu dem ein oder anderen extrem guten Wochenergebnis geführt. Doch die jetzige Woche und die kommenden Wochen werden um einiges ruhiger verlaufen. Das hat auch was, weil das Traden dann recht stabil läuft und zu einem guten Wochenergebnis führt. Natürlich nicht so profitabel wie in extrem volatilen Zeiten, dafür aber doch recht gemütlich und auf angenehme Art und Weise.

Im DAX arbeiten wir immer noch im Daytrading Modus, da wir hier noch zu wenig eine langfristige Entwicklung erkennen können.

Weiter haben wir in Aktien investiert. Darunter zählen Netflix, Lufthansa, Daimler, RWE und EON.

Die kommende Woche wird wieder recht interessant werden, mehr dazu finden Sie unter der Trading Vorschau hier auf diesem Blog.

Bis jetzt haben wir in diesem Jahr alle, bis auf vier Trading Wochen, mit Gewinn zwischen 0,80% und 31,34% in der Woche abschliessen können.

Zum erfolgreichen Traden ist eine funktionierende Trading Strategie eine wichtige Grundlage. Bei Interesse hier klicken: Informationen zur Trading Strategie

Das können Sie auch…

Eine Übersicht über die gesamte Performance der Trading Strategie, Woche für Woche, finden Sie hier. Die Performance der Trading Strategie

Jörg Kunkel

- Ich beschäftige mich seit vielen Jahren nun mit dem Thema Börse. Es gibt viele Kurstreiber. Manche sind kurzfristig und andere wieder langfristig. Um wirklich Erfolg an der Börse zu haben muss man sich damit auseinandersetzen, um langfristig mit Erfolg zu arbeiten.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.